Ich liebe Yoga & Ayurveda

... deren Weisheiten und Transformationstools

Hi, ich bin Selma

Ich bin die Begründerin des Yoga Place Salzburg und Inhaberin der Yoga Place Akademie - Kooperationspartner des WIFI Salzburg in Sachen Yoga und Ayurveda.

Seit mehr als 20 Jahren biete ich Unterricht und Ausbildungen in Yoga, Meditation und Ayurveda an - für Einzelpersonen, Gruppen sowie Unternehmen und gerne auch für DICH. Komm‘ doch mal schnuppern!

Ich liebe es, verschiedene Ansätze der Persönlichkeitsentwicklung auszuprobieren und zu kombinieren - auf und jenseits der Matte. Letztlich fügt sich alles im Jahrtausende alten Yoga-Weg, das ist das Schöne!

Yoga und Ayurveda sind so viel mehr als Körper- oder Atemübungen oder gesunde Ernährung und Massagen. Der Yoga-Lifestyle hilft dir, dein Leben zu verändern und deine Träume zu verwirklichen!

yoga-weg-1
yoga-weg-2
yoga-weg-3

Background:
Im Yoga bin ich mehrfach zertifiziert in Iyengar Yoga, in Vijnana® Yoga nach Orit Sen Gupta, Yin Yoga mit Tanja Seehofer und Svastha Yoga Therapie mit Dr. Günther Niessen und Ganesh Mohan. Zudem bin ich Coach für The Work von Byron Katie* - für mich auch „Yoga für den Kopf“.

Nach einem Studium der BWL habe ich an der Filmhochschule München gelernt und mich sehr früh auf Drehbuch-Entwicklung konzentriert. Mit viel Freude und Renommé habe ich über 20 Filme produziert, hauptsächlich Krimis für die Reihe „Bella Block“.
Im Film geht es immer darum, möglichst viel Konfliktpotential und Spannung zu erzählen - genau wie es im Yoga und Ayurveda darum geht, alte Stories, die sich im Körper manifestieren, aufzulösen. 

Vor zehn Jahren hing ich meine Film-Karriere an den Nagel für ein neues Leben als Yogalehrerin und Studio-Besitzerin. Die vielen Yoga-Schüler, die zahlreichen internationalen Gastlehrer und die Business-Insights während meiner Zeit als Studio-Inhaberin haben meinen Yoga-Horizont sehr erweitert. Alles was ich gelernt habe, gebe ich nun weiter: Seit zwei Jahren konzentriere ich mich ausschließlich auf Aus- und Weiterbildungen im Bereich Yoga und Ayurveda. Ach ja, und: Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (Zwillinge, 7 Jahre) in Salzburg.

* The Work ist eine Methode, um negative Glaubenssätze zu hinterfragen und aufzulösen.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deiner Reise unterstützen kann.

Trage dich hier ein, um Tipps für Entspannung, eine schöne Aura und einen wachen Geist zu bekommen.